Privatkunden – FAQ
Wir arbeiten gerne auf grossen Baustellen. Aber ebenso gross ist unser Engagement bei kleineren Arbeiten für Privatkunden.
Im Haus
Die staubfreie Sanierung von bewohnten Räumen ist eine unserer Spezialitäten. Diese Vorgehenstechnik ist der Trumpf bei der Sanierung von Wohnräumen. Ein cleveres Staubschutzsystem garantiert Staubfreiheit in den nicht bearbeiten Räumen. Spezielle Folienwände und Luftreinigungsaggregate sind neben der Sorgfalt unserer Mitarbeiter die Garanten dieses Systems.
Mehr zum Thema finden Sie unter dem Menüpunkt Sanieren.
Ums Haus
Um Ihren Garten, Ihren Vorplatz oder Ihren Fussweg kümmern wir uns gerne. Wir beraten Sie und helfen Ihnen beim Bau von Fahrwegen, Vorplätzen und beim Gebäuderückbau. Kontaktieren Sie uns für
- Umgebungsarbeiten
- Kleinere Aushub- und Betonarbeiten
- Böschungssicherung, Stützmauern, Trockensteinmauern, Mauern aus Böschungssteinen
- Erschliessungen aller Art (Wasser, Strom…)
- Pflästerungen und Platten legen
Häufig gestellte Fragen
Wie gehe ich bei einem Schaden an meinem privaten Wasseranschluss vor?
- Rufen Sie den Pikettdienst der Stadt oder der Gemeinde, um die Leitung abzustellen und einen provisorischen Anschluss zu erstellen.
- Der Pikettdienst wird die schadhafte Stelle ausfindig machen.
- Melden Sie den Schaden der Gebäudeversicherung.
- Nehmen Sie mit unserem Verantwortlichen Kontakt auf, um die beste Lösung für die anstehenden Aushubarbeiten zu finden.
- Die Instandsetzung erfolgt nach Freigabe durch die Versicherung.
- Normalerweise werden die Aushubarbeiten (Erdarbeiten, Abtransport, Aufschüttung und Wiederherstellung des Terrains) durch die Versicherung übernommen. Die Maximaldeckung ist in Ihrer Versicherungspolice definiert.
Was tun bei beschädigter oder verstopfter Kanalisation?
- Lassen Sie die Kanalisation durch ein spezialisiertes Unternehmen mittels Hochdruck oder Vakuumpumpe reinigen.
- Veranlassen Sie eine Videountersuchung der Kanalisation, um das genaue Ausmass des Schadens zu eruieren.
- Melden Sie den Fall Ihrer Gebäudeversicherung.
- Nehmen Sie mit unserem Verantwortlichen Kontakt auf um die beste Lösung für die anstehenden Reparaturarbeiten zu finden.
- Die Instandsetzung erfolgt nach Freigabe durch die Versicherung.
- Normalerweise werden die Aushubarbeiten (Erdarbeiten, Abtransport, Aufschüttung und Wiederherstellung des Terrains) durch die Versicherung übernommen. Die Maximaldeckung ist in Ihrer Versicherungspolice definiert.
Was mache ich bei Dichtungsproblemen oder Wassereinbruch?
- Nehmen Sie mit unserem Verantwortlichen Kontakt auf, um die Ursache des Problems zu eruieren und die nötigen Arbeiten zu planen.